Love Letters

Mädels ihr wisst gar nicht WIE SEHR ich mich darüber freuen, wenn ich „Fan-Post“ bekomme… 

Ich bin bei jeder einzelnen Hochzeitsliebe-Braut so unfassbar dankbar das ich Teil ihres Weges sein darf. Gemeinsam mit dir DEIN TRAUMKLEID zu finden bedeutet mir alles! 
Ich begleite euch dann ja über Monate hinweg, teilweise sogar ein ganzes Jahr bis ich euch in „die große weite Welt“ entlasse & ihr den letzten Schritt zur Schneiderin geht. 
So sehr ich meinen Job auch liebe, krieg ich ja nie wirklich zu Gesicht wie ihr endgültig ausseht….:( Meine Mädels kennen es: 

„Wenn du magst schicke gerne Fotos, es ist immer so so schön zu sehen, wenn meine „Babys“ groß sind!“ 

Worauf ich stolz bin…

Natürlich weiß ich, dass wir im Prinzip Fremde sind, umso stolzer bin ich darauf, dass ich zu den meisten doch so ein tolles Verhältnis hab! Persönlich und individuell, das ist mir wichtig und ich freu mich, wenn das bei euch auch ankommt !

Und was soll ich euch sagen? Jeder kennt es, wenn man erwachsen ist bekommt man nicht allzu gern Post… AAAAAAAABER, vor allem in den Sommermonaten sieht das bei mir anders aus 🙂
Wenn ich morgens an den Briefkasten geh und schon ein handschriftlich-beschriebenen Brief sehe hüpft mein Herzchen schon vor Freude! Da weiß ich genau: LOOOOOOVE LETTERS 🙂
Ich kann es dann immer kaum erwarten diese dann auch aufzumachen und die tollen Bilder zu sehen! Wahnsinn.. jedesmal aufs Neue bin ich geflashed wie unfassbar ihr strahlt, wie einzigartig jede Braut für sich aussieht, wie unheimlich schön und emotional die Bilder sind und vor allem dass ihr bei den ganzen To-Do’s auch an mich gedacht habt! 
Es ist absolut nicht selbstverständlich dass ich von euch Post bekomme, umso mehr geht mein Herzchen dann auf 🙂

Nicht selten schreibt ihr sogar noch ein ganz persönlichen Text an mich… da kullert schon mal ein Freudenstränchen weil ich so gerührt bin….!

Ebenso machen sich auch echt viele unserer Mädels den Weg und kommen persönlich zu mir, da könnt ich euch wirklich auch knutschen! 

Deswegen einmal an dieser Stelle wirklich DANKE an alle meine tollen Hochzeitsliebe-Bräute! 

Danke liebe Yvonne !

Tipps&Tricks

Auch dank meinen tollen Mädels kann ich euch ein paar Tipps geben zum gestalten EURER Dankes- und/oder Einladungskarten! 

1.Selbst gestalten/basteln

Eine wunderschöne intime und persönliche Idee! 
Bitte bedenkt aber, ihr werdet sicher einige Muster machen müssen bis euch eins gefällt. Je nach Aufwand sitzt ihr mindestens 20-60 Minuten an einer Karte. Ist nun auch noch der Text selbstgeschrieben, wisst ihr dass ihr hier sehr viel Zeit einplanen solltet. Habt ihr noch genug Zeit? Auch dafür dass die Gäste noch zu/absagen können? 
Ihr habt helfende Hände? Noch fast 1,5 Jahre Zeit? Na dann an die Klebstifte und los! 

Danke liebe Katharina!

2. Die Karten online gestalten

Der gaaaaanz große Vorteil hier, die ZEIT! Natürlich braucht das auch seine Zeit bis ihr das perfekte Design gefunden habt, die passenden Bilder, Schriften etc. DENNOCH glaubt mir, einmal entschieden, und es ist „abgehakt“. Fehlt dann „nur“ noch das Versenden, was an sich schon genug Arbeit ist.
Kostenfaktor? Also ich habe mit vielen Mädels gesprochen, selbstmachen ist nicht immer günstiger, abgesehen davon kann Zeit (grade in der Hochzeitsvorbereitung) sehr wertvoll sein.
Wir von Hochzeitsliebe sind tatsächlich ein großer Fan von der Kartenmacherei. 
Nein, das ist keine bezahlte Werbung. Viele unserer Mädels haben einfach sehr viel Gutes davon berichtet, also hab ich mir die Seite selbst mal angesehen.
Die Seite ist sehr schön und übersichtlich gegliedert und sortiert, ihr habt direkt eine Auswahl nach Stil, oder könnt euch durch alle Vorlagen stöbern.
Ihr könnt euch nicht entscheiden? Auch kein Problem, ihr könnt ganze DREI Muster gratis bestellen, finde ich MEGA! So seht ihr nicht nur die Karte im fertigen Zustand, sondern auch Qualität, Farbe, Beschaffenheit etc. 
Habt ihr euch dann für ein Design entschieden, könnt ihr eure Karte dann individualisieren. Sprich NEIN ihr habt am Ende nicht dieselbe Karte wie viele andere auch. Es gibt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Farben zu wählen (je nach Design), Schriftart&-farbe, ihr könnt die Textfelder beliebig verschieben, mehr oder weniger Text, Fotos einfügen oder weglassen und und und!
Am Ende habt ihr euer individuelles Ergebnis, auch Briefumschläge könnt ihr noch individuell dazu nehmen oder eben auch nicht, ganz nach euren Wünschen. Je nach Menge der Karten, des Designs und ob ihr Umschläge wollt oder nicht berechnet sich der Stückpreis. Ein guter Mittelwert pro Karte, den wir bei ca. 50 Karten, mit verschiedenen Designs hatten, lag so bei 3,50-4,00€. Finde ich fair, viel günstiger kommt ihr mit dem ganzen Material zum Basteln auch nicht hin, ganz zu schweigen von der Zeit. 

Danke liebe Tanja!

3. Digitale Einladung

Die Digitalisierung ist durchaus auch in der Hochzeitsbranche angekommen. Ob ihr wirklich digitale Karten versenden wollt, egal ob per Whatsapp oder Mail, müsst ihr entscheiden. 
Ich für meinen Teil sehen das aber so: Geringer Aufwand, geringe Rückmeldung. 
Denkt einfach mal selbst an euren Alltag… wie oft flutscht da mal eine Whatsappnachricht mit der Einladung zum Grillen durch? 
Abgesehen davon sind die Karten ja auch eine tolle Erinnerung, sowohl für euch als auch für eure Liebsten:)

Die richtige Entscheidung….

Welche Variante für euch die Richtige ist, könnt und müsst allein ihr entscheiden. Den „richtigen Weg“ gibt es pauschal nicht, weder im Thema Karten, noch Location und schon gleich gar nicht bei DEINEM KLEID !

Wenn du noch auf der Suche bist, würde ich mich freuen dich auf DEINEM WEG ZU DEINEM TRAUMKLEID begleiten zu dürfen :).
Wenn du schon mal stöbern willst, dann schau gerne schon Online durch einen Teil unserer Kollektion.
Du liebst sie? Ich auch! 
Komm vorbei und gemeinsam finden wir deine große LIEBE in weiß:)  

Buche noch heute DEIN TERMIN, ich freu mich auf dich!

Ich freu mich auf dich!

Liebst 

Pia 

Kleiderstange