Der Cinderella-Moment – Der PERFEKTE Brautschuh!

Glitzer, Absatz, und viel Chi-Chi!  

Ich: „Oh, der ist aber hoch! Ist der denn bequem ?! “
Braut: „Jaaaaa total!“ 
Ich: „Wie lang hattest du ihn denn an?“
Braut: „Beim probieren war er aber direkt bequem, außerdem wollte ich abends eh auf flachere Schuhe wechseln!“

Hochzeitsliebe, tagtäglich, bei so gut wie jedem Accessoires-Termin.

Bitte Mädels! Bitte, bitte, bitte holt euch Schuhe in den ihr den ganzen Tag laufen und den ganzen Abend feiern könnt!

Aber wie finde ich den perfekten Brautschuh? 

Das aller Wichtigste ist IMMER das er euch bequem ist. Die perfekte Länge für euer Brautkleid ist ca. 5-8mm über dem Boden, ja genau Millimeter! Sprich man sieht sowieso maximal die Schuhspitze.
Jeder Fuß ist anders, was auch ganz normal ist. Viele Mädels haben bereits auch eine Schuhmarke in der sie super laufen können, aber gibt es auch ein passenden Schuh zum Kleid?

Welche Schuhe passen denn zu meinem Brautkleid?

In erster Linie ist das Geschmacksache und natürlich auch von dem Kleid und dem Farbschema der Hochzeit abhängig.
Zu beachten ist in vor allem der Grundton des Kleides, ist es Ivory rate ich euch sehr von rein weißen Schuhen ab, das wirkt oft hart und das Kleid ggf. etwas „schmutzig“. Bei Champagner, Nude und Blush-Tönen funktionieren sowohl ivory-farbene Brautschuhe sehr gut, aber auch Nude und Beige.

Wie hoch oder flach, kommt ganz darauf an wie gut und sicher ihr auf hohen Schuhen seid. Bedenkt bitte, in den letzten Jahre waren nicht so viele Veranstaltungen und Möglichkeiten auf denen wir hohe Schuhe tragen konnten. Ich rate zu maximal 6 cm, das ist noch eine Höhe auf der viele Mädels gut und lange durch die Gegend spazieren können 🙂

Auch wenn ihr eher nicht so sicher seid, es gibt tolle und schöne Brautschuhe mit einer Höhe von 3,5cm. Das ist nicht viel höher als viele Plateau-Sneaker, aber mit einem „kleinen Hacken“ laufen wir dennoch einwenig eleganter. Abgesehen davon bestünde hier auch die beliebte „Wechsel-Möglichkeit“.

Wo finde ich meine Brautschuhe?

Es gibt viele Schuhgeschäfte, sowohl Stationärer-Handel als auch der Online-Handel. Die meisten Schuhmarke sehen aber nicht das große Potenzial in der Brautbranche, und wenn doch, sind sie meistens etwas spät dran.

Wir bei Hochzeitsliebe haben eine große Auswahl an Brautschuhen, von flach bis hoch, von sehr klassisch bis zu modern. Elsa Coloured Shoes und auch G. Westerleigh sind absolute Marktführer in der Brautschuh-Branche.
Wenn ihr schon allein reinschlüpft werdet ihr merken : Diese Schuhe sind für ein 24 Stunden Marathon ausgelegt!
Bereits am Fußbett merkt ihr direkt dass die Marken sich darauf konzentrieren und fokussieren, das die Braut mehrere Stunden und Kilometer in diesen Schuhen verbringen wird.

Das Beste ?
Nach der Hochzeit könnt ihr die Schuhe in einer Wunschfarbe einfärben lassen und auch für alle weiteren Veranstaltungen verwenden! Egal ob Hochzeit, Taufe, Konfirmation oder Kommunion, absofort seid ihr gewappnet !

Liebst, eure

Pia 

Kleiderstange