Blog

Welcher Stil steht mir? 

Brautkleid
Brautkleid

Wenn der lang ersehnte Antrag kam, kommt schnell eine Frage auf:

„Welcher Stil steht mir? Bzw. welche Stile gibt es überhaupt?“

Keine Sorge Mädels! In jedem guten Brautgeschäft ist die Beraterin darauf vorbereitet, dass IHR es nicht seid! -Wie denn auch?  


Vintage, Boohoo, clean, elegant, floral, 3D, Häkel-Spitze, V-Ausschnitt, Neckholder, tiefer Rücken, Reißverschluss, Schnürung, A-Linie, Prinzessin, fließende A-Linie, Empire, Fit’n’Flare, Mermaid, Schleppe, Schlitz, Tüll, Chiffon, Organza, Georgette und und und….
Um nur einige wenige Fachbegriffe zu nennen die euch förmlich anspringen wenn ihr nach Brautkleidern googelt. Verwirrt ? Überladen? Kein Problem dafür sind doch WIR da 🙂 !

„Ich will eine A-Linie!“

Solche Aussagen sind täglich Brot, darauf hab ich nur eine Antwort:
Die Frage ist eigentlich relativ einfach zu beantworten, denn ihr merkt es erst wenn ihr euch durch probiert!
Keine Angst seid gern bei eurer Anprobe offen, nur so könnt ihr euch wirklich sicher sein was euch steht und in was ihr euch am wohlsten fühlt!

„Und was ist wenn mir meine Vorstellung nicht steht ?“

Es spricht absolut nichts dagegen diesen EINEN Wunsch bei der Anprobe zu haben, denn mal ehrlich aus dem Nähkästchen geplaudert? Ca. 98% aller Mädels „die genau wissen was sie wollen und was ihnen steht“ gehen mit dem kompletten Gegenteil!

Das ist tatsächlich ganz normal. Während wir vielleicht im Alltag eher praktisch veranlagt sind und „nicht so das Kleidermädchen“, kann es gut sein, dass eben GENAU das Hochzeitskleid ein großen Rock, eine lange Schleppe und viel Chi Chi braucht! 
Wenn man drüber nachdenkt ist das auch relativ logisch. Wir wollen ja besonders aussehen und alle umhauen! Nein, keine Sorge ihr sollt und müsst euch nicht verkleiden! Unterm Strich müsst ihr euch im Spiegel sehen, dieses besondere Gefühl haben und einfach wissen:

DAS IST MEIN KLEID

Mit Liebe bis zum letzten Detail.

Die Retterin im weißen Meer aus Spitze und Tüll

Auf dem Weg dahin helfen wir als Beraterin und glaubt mir Mädels: 
Ab und zu der Brautberaterin vertrauen. Manchmal haben wir ein anderes Auge, bzw. einen anderen Blick als ihr, schon allein weil wir unsere Kleider kennen. 🙂
Es wäre nicht das erste mal dass DAS Kleid, welches ihr gar nicht probieren wolltet genau DAS Kleid wird das euer Herz gewinnt!

Also denkt immer dran:
Seid mutig, offen und genießt jede Sekunde eurer Anprobe 🙂

Ich wünsch euch viel Spaß bei eurer Suche und hoffe euch dabei begleiten zu können!
Vereinbart gerne heute noch HIER euren Termin, ich freu mich auf euch!

Liebst

Pia

Brautkleider

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge entdecken

Öffnungszeiten

Montag 11-18 Uhr
Dienstag 11-18 Uhr
Mittwoch 11-18 Uhr
Donnerstag 11-18 Uhr
Freitag 11-18 Uhr
Samstag 10-17 Uhr

Map Icon

Nürnberger Straße 49
90579 Langenzenn

Kleiderstange