Blog

„Warum ein Brautmodengeschäft?“

Hochzeitsliebe Brautkleider
Hochzeitsliebe Brautkleider

Ganz einfach: Weil ich es liebe! 

Hey ich heiße Pia-Malou und bin die Inhaberin von Hochzeitsliebe Brautmoden. Mit meinen 27 Jahren höre ich immer wieder „Du bist ja ganz schön jung!“ oder „wie kommt man (Frau) in so jungen Jahren dazu, gerade ein Brautgeschäft zu öffnen?“.
Wenn ich dann noch erzähle dass ich aktuell unverheiratet bin, werden die Gesichter noch unglaubwürdiger. 
Na aber hey, hat jeder Schreiner nur selbstgefertigte Holzmöbel zuhause? Oder isst jede Konditorin all ihre Sahnetorten? Wohl eher nicht.

Die Antwort ist theoretisch ganz simpel, kurz und knapp:
Weil ich es liebe mit glücklichen Menschen zusammen zu arbeiten! 
Gut im weiteren Sinne ist es dann doch eine etwas längere Geschichte.

Meine Geschichte:

Als ich 11 Jahre alt war, habe ich meinen alten Barbies aus Stoffresten „Kostüme geschneidert“. Zwar „auf’s Leib“ und nicht unbedingt zum wieder ausziehen, aber immerhin! Dank meiner Oma, die Schnittdirektrice war, habe ich sehr jung meine Leidenschaft entdeckt und somit den ersten Stein gesetzt. 
Von da an war mir eigentlich klar: Ich will um jeden Preis Modedesign studieren!

Gesagt, Getan! Ich komme aus einer „Macher-Familie“ und man könnte behaupten einem Haufen voller ehrgeiziger Dickköpfe.
Wie dem auch sei, kaum 8-9 Jahre später stand ich in Hannover. Einer fremden Stadt, in eigener Wohnung und voller Kreativität und Tatendrang! Ich war so glücklich und stolz das ich meinem Weg gefolgt bin. Während meines vierjährigen Studiums habe ich in keiner Sekunde daran gezweifelt, dass dieser Weg MEIN Weg ist! 
Voller Stolz, Euphorie und auch ein bisschen Erschöpfung, habe ich dann nach vier Jahren meinen Bachelor, mit meiner eigens designten Brautkollektion, erfolgreich bestanden. 
Mir war früh klar das ich in die Selbstständigkeit möchte, trotzdem bin ich, zumindest meistens, eher Realist und habe für mich beschlossen: Erstmal wird gearbeitet! 

Bachelor in der Tasche, was nun ?


Also habe ich mich beworben, beworben, beworben! Ich will euch nichts vor machen, so schön die Mode auch ist, so hart ist das „Business“ auch. Frisch aus dem Studium sind wir Absolventen den meisten Firmen noch zu „wild“ und zu wenig „kommerziell“. Ausdauer, Geduld und Hartnäckigkeit gehört in dem Bereich dazu und zahlt sich aus! Kaum vier Monate später durfte ich bei Tom Tailor als Trainee anfangen und konnte mein Glück kaum fassen! 
Lang hat es nicht gedauert und dann merkten wir die ersten Corona-Auswirkungen: Hygienemaßnahmen, Homeoffice, Lockdown. Dinge die uns nun täglich begleiten und beschäftigen. 
Jede/r versuchte für sich das Beste aus der Situation zu machen, die meisten fingen an Bananenbrot zu backen und Makramee zu knüpfen! 
Den Trend hatte ich allerdings schon lange abgehandelt, nun stellte sich mir die Frage „und was mache ich für mich?“ 
Na ganz klar! Ich nutze die Zeit und bereite meinen Kindheitstraum vor und wage mich „endlich“ in die Selbstständigkeit! 

Hochzeitsliebe entsteht

Meine Liebe zur Brautmode war schon lange klar, es ging nur noch darum: wo, wann, wie! 

Knapp ein halbes Jahr später stand ich in meinem Laden samt Familie.
Das hört sich nun schnell und einfach an, war aber ein langer und aufregender Weg voller Höhen und Tiefen, das tut jetzt aber nichts zur Sache

Am 11.09.2022 war es dann soweit: Ich konnte meinen eigenen Laden eröffnen und meinen ganz persönlichen Traum verwirklichen! Der erste Schritt hin zu meinem ganz persönlichen Lebenstraum.

Die große Eröffnung und Erfüllung meines Traums!

Warum Brautmode ?


Es gab so viele Momente und Ereignisse in meinem Leben die mich immer wieder mit diesem Thema in Verbindung gebracht haben. Ich hatte die schönste, lehrreichste und aufregendste Zeit meines Lebens in diesem Business, damit ist auch meine Passion für das Thema Braut entstanden und gewachsen! 

Und seien wir ehrlich : was gibt es schöneres als freudestrahlende Frauen zum Glänzen zu bringen wenn wir gemeinsam IHR KLEID finden! 

Hochzeitsliebe, weil es LIEBE ist !


Ich freu mich schon auch euch strahlen zu sehen! 
Vereinbart noch heute euren Termin !

Liebst, eure

Pia 

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge entdecken

Öffnungszeiten

Montag 11-18 Uhr
Dienstag 11-18 Uhr
Mittwoch 11-18 Uhr
Donnerstag 11-18 Uhr
Freitag 11-18 Uhr
Samstag 10-17 Uhr

Map Icon

Nürnberger Straße 49
90579 Langenzenn

Kleiderstange